top of page

Inktober 2023

Hallo Oktober - es ist wieder Zeit für den beliebten, kreativen Inktober - ist es nicht verrückt, wie schnell die Zeit vergeht? Und doch können wir Kreativen diesen von Tinte und Tusche geprägten Monat jeweils kaum erwarten. Dieses Jahr möchte ich regelmässig mitmachen, allerdings weiss ich nicht, ob es mir zeitlich immer möglich sein wird. Deshalb werde ich eher einfache, kleinere Motive malen und diese hier auch gerne zeigen.


Jake Parker hat die Challenge 2009 ins Leben gerufen und hätte mit Sicherheit nie gedacht, dass dies ein so grosser Erfolg werden würde. Auf der ganzen Welt machen Leute mit und präsentieren ihre Kunstwerke im Internet auf verschiedenen Plattformen und zu jedem Thema gibt es zahlreiche verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Alle Inktober Illustrationen sind Unikate.

Die Regeln sind einfach und der Spass steht im Mittelpunkt, das Zeichenfest kann also beginnen.

Lasst uns den Inktober 2023 mit fabelhaften Kunstwerken schmücken!

Meine Illustrationen können übrigens gerne in gedruckter Form bestellt werden, zum Beispiel als Postkarte - senden Sie mir einfach eine E-Mail.

Die Challenge ist vornehmlich in englisch gehalten, aber auch das ist selbstverständlich keine Voraussetzung. Was an englischen Begriffen interessant ist, ist, dass sie ganz verschieden gedeutet und interpretiert werden können. So ist der Begriff bei Tag 4 zum Beispiel 'dodge' - was soviel heisst wie 'ausweichen', aber natürlich könnte man auch das Auto zeichnen oder malen! Ich habe allerdings bereits eine ’tierische' Idee und bin selber gespannt ob und wie ich diese umsetzen werde.

Tag 1 beginnt heute mit ’DREAM’, also Traum. Dieser Begriff kommt immer wieder vor und trotzdem gibt es auch immer wieder neue Ideen dazu wie man eine Zeichnung ’träumerisch', 'verträumt' oder einfach 'märchenhaft' umsetzen kann.

Gerne erwähne ich noch einmal, dass ich auch für Geburtskarten Bilder illustriere und male oder für Babykarten und Hochzeitskarten. Drucksachen aller Art können in Watercolor gestaltet werden. Nehmt einfach Kontakt mit mir auf, ich berate euch gerne und das täglich, 365 Tage im Jahr :)


Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook. Ich freue mich auf deinen/euren virtuellen Besuch!

🖤 Elian





Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page